Pfadfindergruppe Wilhelmsburg | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Gruppenaktivitäten

Traisenuferreinigung 2024

März 2024 | Nach der Coronapandemie fand die Traisenuferreinigung nun das erste Mal wieder gemeinsam mit anderen Vereinen und der Gemeinde statt. Start war diesmal beim Bauhof, wo es dann...
RaRo

I-Scout 2024

März 2024 | 18 Pfadis von uns waren beim I-Scout 2024 dabei. Neben den Travel-Questions gab es wieder lsutige Tasks zu meistern. Das internatinilae Online-Game für Pfadis weltweit ist für...
Gruppenaktivitäten

Faschingsumzug

Februar 2024 | Das Dschungelbuch war das diesjährige Motto beim Faschingsumzug in Wilhelmsburg welcher von der Lusterbrücke bis zum Hauptplatz mit 30 anderen Gruppen zog. Bei uns waren diesmal ca....
Gruppenaktivitäten

Weihnachtsfeier 2023

Dezember 2023 | Die Weihnachtsfeier fand euch heuer wieder in der Annakapelle statt. Nach der Eröffnung in der Kapelle gab es Punsch und Co im Durchgang vom...
Gruppenaktivitäten

Christkindlmarkt 2023

Dezember 2023 | Bei winterlichem Wetter fand der Christkindlmarkt am Hauptplatz statt. Im Kellergewölbe der Gemeinde wurde mit den Pfadis gebastelt. Beim Wohnwagen gab es Köstlichkeiten wie...
RaRo

RaRo-Herbstlager 2023

Oktober 2023 | Am letzten Oktoberwochenende haben die RaRo eine Nacht auf der Hohen Wand verbracht. Ein paar haben die Übernachtungshütte über einen Klettersteig erklungen. Am nächsten Tag ging...
Gruppenaktivitäten

Von Halloween zum Christkind

Veranstaltungen für Kinder von 7 bis 11 Jahren im Pfadfinderheim. Am 27. Oktober 2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr treffen wir uns zum Kürbisschnitzen, Herbstdeko basteln, Gruselgeschichten lesen. Am...
Gruppenaktivitäten

Jahreseröffnung 2023

September 2023 | Bei der Jahreseröffnung für das Jahr 2023/24 gab es neben Überstellungen, auch wieder die traditionelle Fotoshow bei uns im Heim. Mit Speis und Trank wurde das neue Jahr...
> weitere Beiträge laden

NACH OBEN