Pfadfindergruppe Wilhelmsburg | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

75-Jahr Feier

Am 2.Juni war es endlich soweit. Nach 1 1/2 jähriger Planung durften wir endlich die ersten Gäste bei unserem Empfang im Pfarrsaal begrüßen. Die größte Freude bereitete uns der Umstand, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Im Rahmen eines gemütlichen Sektempfanges wurde unsere Ausstellung: ′75 Jahre Pfadfinder Wilhelmsburg eröffnet. Der Abgeordnete zum NÖ Landtag BGM Franz Grandl, unser Bürgermeister Herbert Choholka und der Gruppenführer der Pfadfindergruppe Wilhelmsburg Othmar Meidl hielten die Laudatios.
Nachdem die Festgäste ausgiebig in alten Erinnerungen geschwelgt hatte brachen wir zur Festwiese auf. Wir hatten uns einiges einfallen lassen, um den gehobenen Ansprüchen unserer Gäste Rechnung zu tragen. Für das leibliche Wohl konnten wir das GH Waltner gewinnen, die direkt auf der Wiese auskochten. Unser tolles Schankteam sorgte dafür, dass die leckeren Speisen keine trockenen Kehlen passieren mussten.
Nach dem Essen gab′s noch Kaffe und Kuchen. Wobei Kaffe fast einer Untertreibung gleichkommt. Kaffee Macchiato, Kaffee Latte und Espresso bildeten das reichhaltige Angebot unserer Kaffee-Crew.
Am Abend spielte dann eine Live-Band unter der Leitung von Erich Pils für uns. Gerade rechtzeitig vor dem großen Regen fand die Verlosung der Hauptpreise unserer Tombola statt. Den Hauptpreis, einen 20" LCD-Monitor gewann Markus Humpelstetter, einer unserer Späher. Wie gesagt, dann begann der Regen. Doch zum Glück kamen alle unsere Gäste in den Zelten unter. Eine Bereicherung unseres Abendprogrammes bildeten die Achtel- und die Cocktailbar. In der Achtelbar wurden die Gäste von Othmar mit erlesenen Tropfen aus z.b. Californien, Australien und Spanien verwöhnt. In der Cocktailbar standen Pina Colada, Caipirinha, Mojito, Pipeline, Mai Tai, Hurricane, Florida und Coconut Kiss auf dem Programm. Marion und ihre Freundin  zauberten vor den Augen der Gäste die leckeren Cocktails. In den frühen Morgenstunden haben dann die letzten Gäste unser Fest verlassen.
Am nächsten Tag gestalteten die Pfadfinder die Messe. Im Anschluss daran fand ein Frühschoppen auf der Festwiese statt. Christoph Wagner mit der ′Wilhelmsburger Tanzlmusi′ sorgten dafür, dass uns bald die Tische und Bänke ausgingen. Der Wettergott hatte diesmal ein Einsehen, und so fand unser, wie ich finde, gelungenes Fest gegen 15 Uhr sein Ende.
Doch nicht für die Pfadis! Die waren noch bis 22 Uhr mit dem Aufräumen beschäftigt. Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Freunde und Sponsoren, ohne die dieses Fest nicht, oder nur sehr schwer möglich gewesen wäre.
Bilderseiten:  12
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

NACH OBEN