Pfadfindergruppe Wilhelmsburg | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

die RARO beim IScout 2019

09.03.2019
Das IScout hat heuer bereits zum 10. Mal stattgefunden - und wir RARO (die Rotte Altenburg and Friends) haben schon das fünfte Mal dran teilgenommen.
Das internationale Spiel im Internet wurde von den niederländischen Pfadfindern "erfunden" - mit jedem Jahr steigt die Zahl der Gruppen, die mitspielen - über 300 waren es dieses Jahr.
Um 19:00 Uhr am Samstag Abend wird eine Liste mit Aufgaben freigeschaltet - von sehr leichten wie "fotografiert ein Kallax Regal von Ikea" (gut, wenn am Spielort eins steht :-)) und "stapelt Mülltonnen übereinander" und "backt Cupcakes" und "stellt das Iscout Logo mit Smarties nach" bis zu wirklich schwierigen Herausforderungen wie "bringt das IScout Logo auf eine echte Videowall" (auch das ist mit Hilfe der Regiowall gelungen!) verbringen wir vier Stunden damit, spannende Aufgaben zu lösen.
Die "Weltreise" wird per google maps erledigt - verschiedene Fragen werden gestellt, deren Antwort per Marker auf einer Google Karte gesetzt werden muss.
Die Fragen werden immer schwieriger - es ist nicht einfach, die Antworten zu finden, für die es dann "Travel Points" gibt, die letztendlich über den Endstand entscheiden.
Auch wenn wir die letzten fünf Jahre nicht unter den besten Teams waren, es macht jedesmal unendlich viel Spaß!
mehr Infos und Fotos der letzten Jahre finden sich unter https://iscoutgame.com/en/home
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

NACH OBEN