Pfadfindergruppe Wilhelmsburg | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Unsere Sommerlager von 2000 bis 2010-

Unsere Sommerlager von 2000 bis 2010

Unsere Sommerlager waren meistens Gruppenlager mit allen Stufen. Einige Ausnahmen gab es, wenn die RARO oder CAEX (oder manchmal auch die GUSP) auf Großlagern mit dabei waren!
2001 waren wir am Bundeslager B.open in St. Gilgen am Wolfgangsee
2004 am NÖ Landeslager "Vieranaund" in Krems
2005 am "Eurojam" in Chelmsford, England
2007 am KanderJam in Kandersteg (Schweiz)
2008 am OÖ Landeslager "Aqua"

2000 - SOLA in Auern-WIWÖ am Lager WIWÖ am Lager

2000 - SOLA in Auern

Wir verbrachten mehrere spannende Sommerlager in Auern bei Pyhra - eine schöne große Wiese mit tollem Haus, das der Familie Renner gehört.
2001 - Bundeslager B.open in St.Gilgen am Wolfgangsee-die CAEX im Gatsch von St. Gilgen die CAEX im Gatsch von St. Gilgen

2001 - Bundeslager B.open in St.Gilgen am Wolfgangsee

Das B.open hatte unglaublich viel zu bieten - auch wettertechnisch. Viel Gatsch durch viiiiiiiel Regen, aber noch mehr Sonnenschein, kalt (v.a. beim Programmpunkt Eisriesenwelt am Dachstein) und sehr heiß.
10 sehr intensive, aber grandiose Tage!
Die WIWÖ verbrachten ihr Sommerlager in Lilienfeld.
2002 - SOLA in Türnitz-WIWÖ am Lagerfeuer WIWÖ am Lagerfeuer Zoom

2002 - SOLA in Türnitz

Lustig war′s!  Viel geregnet hat′s. Die RARO haben sich spezielle Aufgaben für die Aufnahme neuer Mitglieder überlegt, ein Tag stand ganz unter dem Motto "Okobotschi - der grenzgeniale Hindernisparcours".
Einen Hike und Workshops gab′s auch - so standen Jonglieren, Pionier und Filzen am Programm. Der Tag der offenen Töpfe rundete das Lagerprogramm ab.
2003 - SOLA in Rabenstein-Gruppe Wilhelmsburg on Lager! Gruppe Wilhelmsburg on Lager! Zoom

2003 - SOLA in Rabenstein

Auf zum Greenhorn Hill! Indianer und Cowboys ist das passende Motto. Diesmal waren nur die WIWÖ und die GUSP mit, für die CAEX ging′s aufs Freelife Jamboree in Oberösterreich.
In Rabenstein hatten wir Spaß mit den selbst überlegten Theaterstücken, arbeiteten mit Ton , besuchten die Burg Rabenstein und feierten ein echtes Westernfest!

2004 - NÖ Landeslager "Vieranaund"

Die Großen waren am Vieranaund in Krems!
Alle anderen verbrachten ihr Sommerlager in Gloggnitz
2005 - SOLA in Traun-Oedt-Themeneinstieg am Sommerlager Themeneinstieg am Sommerlager

2005 - SOLA in Traun-Oedt

Die WIWÖ und die GUSP verbrachten ihr Sommerlager in Traun-Oedt im dortigen Pfadfinderheitm. Die CAEX nahmen am EUROJAM in Chelmsford teil - das Vorbereitungslager für das Weltjamboree 2007.

2006 - SOLA im BZW

Unser erstes von einigen Sommerlagern im Bundeszentrum Wassergspreng.
Bei den CAEX gab′s eine coole CAEXpedition durch Wien, die WIWÖ verbrachten lustige Stunden im Naturpark Sparbach, ein Hochzelt war das grandioseste Bauwerk!
2007 - SOLA in Asparn an der Zaya-

2007 - SOLA in Asparn an der Zaya

Ins schöne Weinviertel hat′s uns 2007 verschlagen - das Programm stand ganz unter dem Motto "Urgeschichte".
2008 - SOLA in Türnitz, im BZW und am WIWÖ in Türnitz

2008 - SOLA in Türnitz, im BZW und am "Aqua"

Eines der wenigen Jahre, in dem alle Stufen woanders hingefahren sind! die WIWÖ verbrachten spannende Tage in Türnitz und probierten gleich die Sommerrodelbahn, die GUSP besuchten wieder das Bundeszentrum Wassergspreng, die CAEX und RARO waren "international" unterwegs am OÖ Landeslager "Aqua" in St. Georgen im Attergau
2009 - SOLA in Rabenstein am mit "Ehrenpfadi" Gottfried Auer Zoom

2009 - SOLA in Rabenstein am "Greenhorn Hill"

Wir waren wieder auf Greenhorn Hill zu Gast. Bei den "großen" stand ein Pielachtal-Hike mit Besuch im Klettergarten am Programm, die WIWÖ wanderen zur Burgruine Rabenstein mit "Burggeist" Gottfried Auer.
2010 - SOLA in Waidhofen an der Ybbs-letztes Lied am Besuchertag letztes Lied am Besuchertag Zoom

2010 - SOLA in Waidhofen an der Ybbs

in Waidhofen an der Ybbs war′s schön! das Lager unter dem Motto "vier Elemente" bot unglaublich viel Spannendes. Vor allem der "4ElementeAward" blieb allen TeilnehmerInnen lange in Erinnerung!

NACH OBEN